Praxistag

Praxistag

  • UDI Beratungsgesellschaft mbH

  • Unternehmen

  • UDI ist ein alternativer Finanzdienstleister und bietet ökologische Geldanlagen im Bereich Erneuerbare Energien an. UDI ist aber auch eigenständiger Initiator und Betreiber von Ökokraftwerken.

  • bis 50

Veranstaltung

  • Rundgang, Vortrag

  • Wie entsteht grünes Geld? Wieso braucht man dafür Windräder? Welchen Beruf muss ich wählen, um die Umwelt zu schützen? Muss ich dafür Umwelttechniker/in sein? Oder geht es auch als Bankkaufmann/-frau?Wir liefern Antworten und möchten zeigen, wie ein alternatives Unternehmen nachhaltig die Umwelt verändert .
    Nach einer kurzen Einführung zu unserem Kerngeschäft, dürft ihr einen Blick hinter die Kulissen werfen, meinen Kollegen und mir über die Schulter schauen, aber auch selbst mitarbeiten. Wir zeigen euch, was bei einem alternativen Finanzdienstleister passiert. Und am Ende schauen wir einen Film an.
    (In erster Linie werden kaufmännische Berufsbilder näher vorgestellt.)

  • 0 von 15 In diesem Jahr leider ausgebucht.

  • Klassen 11 bis 13

  • 10:00 - 13:00

  • nein

Kontakt & Veranstaltungsort

Frau Dipl. -Hdl. (Univ.) Jolanta Stach

UDI Beratungsgesellschaft mbH
Frankenstraße 148
90329 Nürnberg

Telefon
0911 / 92 90 55 44

E-Mail
stach@udi.de

Web: http://www.udi.de